Samstag, 31. Dezember 2011

Alpenhain Cup 2011/2012 - Spielberichte Teil 2 Freitag 30.12

Alle Ergebisse des zweiten Turniertages als PDF Downloads

E Junioren Turnier
D Junioren Turnier
B Junioren Turnier

E-Junioren

Schon am Morgen des zweiten Turniertages konnte sich der TSV Assling bei der E-Jugend wieder über ein fast volles Haus freuen. Für die beiden angetretenen Asslinger Mannschaften endete das Turnier leider bereits in der Vorrunde. Für das Halbfinale qualifizierten sich die Teams aus Grafing, Kirchseeon, Ostermünchen und Hohenthann. In beiden Halbfinals setzten sich der TSV Grafing und der TSV Hohenthann souverän durch und standen verdient im Finale. In einem spannenden Endspiel setzte sich schließlich der TSV Grafing mit 3:0 durch. Allerdings fielen die letzten beiden Treffer erst kurz vor Ende der Partie. Insgesamt ein sehr faires Turnier.



D-Junioren

Im zweiten Turnier des Tages standen zwei Mannschaften des TSV Aßling auf dem Parkett. Beide Teams gewannen alle Vorrundenspiele und belegten den jeweils den ersten Platz in ihrer Gruppe. Im 1. Halbfinalspiel gewann der TSV Aßling 1 gegen die FT Rosenheim. Die zweite Mannschaft verlor die Halbfinalpartie und spielte somit um Platz 3. Das Spiel um Platz 3 gewann die FT Rosenheim im 7m-Schiessen. Das Finale war hart umkämpft. Der SV Schloßberg ging früh mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss glich der TSV Aßling aus und der Turniersieg wurde im 7m-Schiessen entschieden. Hier setzte sich der TSV Aßling souverän durch und holte den ersten Sieg im Alpenhain Cup.




B-Junioren

Zum letzten Turnier des Tages fanden sich am Abend die B-Jugendlichen in der Dr.-Wintrich-Halle ein. Leider waren die Ränge wie schon bei der A-Jugend am Vorabend nicht mehr ganz so gut gefüllt. Von Beginn an entwickelten sich trotzdem spannende Spiele, wobei der TSV Aßling und der ATSV Kirchseeon sich von Anfang an von den übrigen Teams absetzten. Der ATSV dominierte jedoch ebenso über die Jungs aus Aßling und gewann auch dieses Spiel. So stand Kirchseeon schon vor Beginn ihres letzten Spieles gegen Westerndorf aufgrund der Regel des direkten Vergleichs als Turniersieger fest. So machte es auch nichts aus, dass sie dieses mit 1:2 verloren.